Datenschutz

Privacy policy

When you sign our petition, we save your name and email address to record your identity as a participant and to exclude multiple signatures. This data will be transferred to the Federal Ministry of Labor and Economy, Untere Donaustra├če 13-15, 1020 Vienna, after the signing deadline and then deleted by us.

To prevent abuse, we also store a string that we use for a confirmation link that you receive by email, how many times we have sent you such an email and whether you have confirmed your signature. Should you use the objection form below, we will also store such a string and the number of emails sent until the objection process is complete. All this data will be deleted by us after the end of the signing period.

We also record whether you wish to receive our newsletter and, if so, transfer your e-mail address to our newsletter system. Information on data protection regarding our newsletter can be found here.

The processing of this data is based on Art. 9 para. 2 lit a DSGVO. You can revoke your consent to the processing at any time using the form below. For more information about the controller, your rights, contact details, and privacy policy when visiting our websites, please click here.

Revocation of consent to processing

To cancel, enter the email address you signed with. You will receive another email with a link to confirm the revocation.

Datenschutz

Datenschutzbedingungen

Wenn du unsere Petition unterschreibst, speichern wir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, um deine Identität als TeilnehmerIn festzuhalten und um Mehrfachunterschriften auszuschließen. Diese Daten werden nach dem Ende der Unterzeichnungsfrist an das Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend, Untere Donaustraße 13-15, 1020 Wien übergeben und daraufhin von uns gelöscht.

Um Missbrauch zu vermeiden, speichern wir außerdem eine Zeichenkette, die wir für einen Bestätigungslink verwenden, den du per E-Mail zugesandt bekommst, wie häufig wir dir eine solche E-Mail geschickt haben und ob du deine Unterschrift bestätigt hast. Solltest du das Widerspruchsformular unten nutzen, speichern wir eine solche Zeichenkette und die Anzahl der zugesandten E-Mails auch bis zur vollständigen Bearbeitung des Widerspruchsvorgangs. Alle diese Daten werden nach dem Ende der Unterzeichnungsfrist von uns gelöscht.

Wir speichern außerdem, ob du wünschst, unseren Newsletter zu erhalten, und übertragen deine E-Mail-Adresse gegebenenfalls in unser Newslettersystem. Informationen zum Datenschutz bezüglich unseres Newsletters findest du hier.

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 9 Abs. 2 lit a DSGVO. Du kannst deine Einwilligung zur Verarbeitung mittels des Formulars unten jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zum Verantwortlichen für die Verarbeitung, zu deinen Rechten, Kontaktdaten, sowie zu den Datenschutzbedingungen beim Besuch unserer Websites findest du hier.

Widerruf der Einwilligung zur Verarbeitung

Zum Widerruf gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du unterschrieben hast. Du erhältst wieder eine E-Mail mit einem Link, mit dem du den Widerruf bestätigst.